Am 26.02.2018 findet im Rahmen der DHd2018 ein Workshop mit dem Titel „CorpusExplorer v2.0 – Seminartauglich in einem halben Tag“ statt.
Wer schon jetzt einen Blick auf die Workshopinhalte werfen möchte, kann dies unter: https://lernen-mit.jan-oliver-ruediger.de/course/view.php?id=20
Der Workshop ist auf für Nicht-Teilnehmer*innen offen. Man kann sich also auch ohne DHd2018-Teilnahme am Workshopmaterial bedienen.
Anmeldung als Gast ist anonym – das Gast-Passwort lautet: dhd2018
Wer sich über die Webseite registriert (Registrierung nur mit Uni-Mailaccounts möglich), kann sogar den gesamten moodle-Kurs herunterladen (inkl. IMS-Alternative für z. B. BlackBoard oder ILIAS).
Hinweis: Nach der DHd2018 werde ich am Kurs noch einige Ergänzungen vornehmen. Daher lohnt ein erneuter Blick ab 05.03.2018.

Anregungen und Kritik sind immer willkommen.