Heute wurde ein kleines Zusatzupdate (SP) für den CorpusExplorer veröffentlicht. Folgendes wird dadurch verbessert:

  • Unterstützung für CoraXML 0.8 und CoraXML 1.0 – Damit können Dateien von https://www.linguistics.rub.de/comphist/resources/cora/index.html geöffnet werden. Zuvor war das Format nur über die Erweiterung Salt&Pepper verfügbar (hierbei wurde das Format zunächst nach Salt-XML, CoNLL und abschließend nach CEC6 konvertiert) – der jetzige Import-Prozess ist direkt CoraXML > CEC6.
  • Pandoc – hier wurde die Unterstützung für UTF-8 verbessert. Die Installationspakete wurden aktualisiert und die Installationsgröße konnte um 20 MB reduziert werden.
  • SDK: Layernamen müssen jetzt nicht mehr bereits bei der Instantiierung bekannt sein, sondern werden nachträglich (bei Gebrauch) automatisch erzeugt.
  • Der NexisLexis Import wurde verbessert – die Erkennung von Einsprungspunkten für den Formatparser ist jetzt flexibler.