Da fährt man nichtsahnend nach Leipzig zur DHd2016 und kommt völlig überrascht mit einem „Lisa Lena Opas-Hänninen Young Scholar Prize“ zurück. Den prämierten Vortrag kann man [hier herunterladen]. Das vorgestellte Programm ist, wie könnte es anders sein, der CorpusExplorer. Ein kleines Dankeschön an die gesamte DH-Community: Ich habe mich entschlossen, ein spezielles DHd2016-CorpusExplorer-Release anzufertigen. Es wird auf spezielle Probleme der DHd2016 eingehen und ich werde versuchen, einige Lösungen nachzubauen/nachzuvollziehen. Das Release wird voraussichtlich Ende März zur Verfügung stehen – also @notejor auf Twitter folgen und immer informiert sein.

Im Vortrag vertieft (Foto by A. Rockenberger @ARockenberger)

Im Vortrag vertieft (Foto by A. Rockenberger @ARockenberger)

Verleihung des Lisa Lena Opas-Hänninen Young Scholar Prize