Folgende Neuerung/Änderungen gibt es in diesem Release:

Was ist -NEU-:

  • Die Korpusverteilung verfügt jetzt über einen Farbstrahl an dem sich ablesen lässt, wie das Modul die Farben den einzelnen Flächen zuordnet.
  • In den Projekteinstellungen wurde ein Button hinzugefügt der es erlaubt das Dokument-Metadatenfeld „Datum“ in „Datum.Jahr“ sowie „Datum.Jahr/Monat“ auzusplitten. Dies erlaubt eine bessere Metadaten-Aggregation.
  • In den Projekteinstellungen wurde die Möglichkeit aufgenommen, weitere TreeTagger-Sprachen zu installieren.
  • Der „Metadaten-Editor (massenhaft)“ verfügt nun über eine zusätzliche „Suchen&Ersetzen“-Funktion. Hiermit ist es möglich ein Freitextfeld z. B. „Rubrik“ zu bereinigen.

Was wurde -GEÄNDERT-:

  • Das Fundstellen-Modul wurde korrigiert. Es kam unter bestimmten Bedingungen zu einer falschen Darstellung in der Wort/Lemma/POS-Ansicht.

Was wurde -ENTFERNT-:

  • Aus den Projekteinstellungen wurde die Option „intelligente Bereinigung“ entfernt. Dies ist ab jetzt dauerhaft aktiv.
  • Aus dem „Metadaten-Editor (massenhaft)“ wurde die Spalte „DokumentIDXN“ entfernt. Diese Spalte wird nicht mehr benötigt.